Körpersprache und nonverbale Kommunikation


Die Pantomime ist für mich eine äußerst präzise Form der Körpersprache im Alltag und Berufsleben. Das Augenmerk wird auf minimale Signale innerer Regungen gelenkt. Dieses Bewusstseinstraining bringt entsprechende Veränderungen in Körperhaltung oder Gestik. Gleichzeitig wird deutlich, dass eine umfassende Glaubwürdigkeit und eine dauerhafte Entwicklung der Persönlichkeit durch die Bewusstmachung der im Menschen wirksamen Glaubensmuster wesentlich unterstützt wird.

==>Seminarbeschreibung



Körperbewusstsein VertiefungsSeminar


Vertieftes Körperbewusstsein und mentales Training stellen für mich eine direkte Weiterführung und Vertiefung der Beschäftigung mit der nonverbalen Kommunikation dar. Denn erst wenn mich meine Gedankenmuster in der von mir gewünschten Richtung unterstützen, wird sich mein Körper dementsprechend natürlich und selbstverständlich ausdrücken. Also gilt es, die eigenen Gedanken und mentalen Bilder mit Hilfe des Körperbewusstseins zu erforschen und wenn nötig zu wandeln.

==>Seminarbeschreibung



MimoSonanz®Coaching


Ausgehend von den im Körper wirksamen und erlebbaren Energien und deren Bedeutung entwickelte ich im weiteren die MimoSonanz®Methode (siehe auch www.mimosonanz.at ). Jeder Mensch hat die Fähigkeit sich auf andere Personen einzustellen, also in Resonanz zu gehen. Bei entsprechender Schulung der Sensibilität und des körperlichen Ausdrucks (wie es in der Pantomime geübt wird), können auf diese Weise unbewusste, energetische Aspekte dargestellt und reflektiert werden. Bei Entwicklungsprozessen, Konfliktmanagement oder Problemlösungen hat sich die MimoSonanz®Methode als eine kostbare und überaus hilfreiche Ressource herausgestellt.

==>Seminarbeschreibung