Auftritte als Solo-Pantomime:

"Pantomime, wie sie leibt und lebt"

Lachen, staunen, genießen – ein „Aha-Erlebnis“ nach dem anderen:
Ich führe das Publikum lustvoll und gekonnt in die Welt des beredten Körperausdrucks. Allein auf mich gestellt zaubere ich mit weissgeschminktem Gesicht und klaren Bewegungsabläufen all meine humorvollen Geschichten auf die leere Bühne, um Jung und Alt zu begeistern.
Meist sind es Begebenheiten aus dem uns so gut bekannten Alltag, die ich meinen Zuschauern nahe bringe, um ihnen mit liebevollem Augenzwinkern einen Spiegel vorzuhalten. Das Schmunzeln über die Darstellungen der oft allzu menschlichen Verhaltensweisen ist sowohl Unterhaltung, wie auch Nahrung für die Seele.



Begleitung auf Kongressen und Konferenzen:

"PlaybackMime - Die heitere TagungsSchau"

Als Infotainer bin ich der stille Beobachter, der Ereignisse am Kongress, oder das menschliche Verhalten in den Workshops, aber auch die Inhalte der Vorträge wahrnimmt, speichert und in eine humorvoll darstellbare Form bringt.
Am Ende des Tages gibt es dann eine pantomimische "heitere Tagungsschau". Sie dient als Tagesreflexion, Zusammenfassung und zur allgemeinen Entspannung durch gemeinsames Lachen.



Einführungsworkshops für jedes Alter:

"Pantomime zum Kennenlernen"

Spielerisch vermittle ich mit imaginären Gegenständen umzugehen, die Fantasie zu entfalten und kleine Geschichten ohne Worte zum Ausdruck zu bringen. Bewegungs- und Kooperationsspiele führen die Gruppe zusammen, so dass mit genügend Vertrauen das Umsetzen von neuen Ausdrucksformen ganz leicht fällt.
Einfache Aufgaben werden in der ganzen Gruppe geübt, bis dann mehrere Kleingruppen ihre eigenen Stück erfinden, um sie am Schluss allen anderen in einer Aufführung vorzuspielen.